Eine Hommage an die Mitarbeitenden.
Competitionline hat aus ihren Mitarbeitern eine Imagekampagne für die Marke gemacht. Die Kampagne sollte zwei Ziele erreichen: Einmal für Kunden und potenzielle Kunden noch einmal klar machen, wo die besonderen Stärken von competionline liegen und Employer Branding zu betreiben.
Kunde
competitionline Verlags GmbH
Umgesetzt
2019
Leistungen
Konzeptentwicklung
Textentwicklung
Fotografie
Landing Page-Entwicklung
Online-Kampagne
Content Marketing
Teile das Projekt auf
Der Auftrag
Eine Jubiläumskampagne, die nach innen und nach außen arbeitet. Die Kampagne sollte einerseits das Image bei den Kunden polieren und andererseits die Unternehmenskultur nach innen stärken. Wir haben dann ein Foto- und Videoshooting mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeistern gemacht und zu jedem eine ganz persönliche Geschichte erzählt. Bei den Fotos kam es darauf an, die besonderen Stärken und Eigenheiten eines jeden Mitarbeitenden einzufangen und möglichst natürlich und doch unterhaltsam dazustellen. Dafür haben wir von lawinenstift vor dem Shooting mit jedem Mitarbeitenden ein persönliches Interview durchgeführt und darüber hinaus auch noch Kollegen befragt. So konnten wir uns ein gutes Bild von jedem einzelnen machen. Die Werbefotografie für competionline war also schon etwas ganz Besonderes. Fotografiert hat hier Tom Fischer für lawinenstift, unser Leib- und Magen-Fotograf.
Das Ergebnis
Allein die Stimmung, die das Foto- und Video-Shooting im Unternehmen gebracht hat. Die große Identifikation aller Beteiligten. All das hat das Unternehmen nach vorne gebracht. Und nebenbei haben die Motive auch fürs neue Kunden und mehr Bewerbungen gesorgt. Also alles in allem ein voller Erfolg.
Alle Leistungen auf einen Blick
Gerne setzen wir auch dein Projekt um!
Wir beraten dich gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.
Dann sollte es jetzt Klick machen.
Was wollt ihr wissen?
Hier ein paar Fragen, die uns zu dem Thema immer wieder gestellt werden. Sowie die Antworten. Habt ihr spezielle Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen.
Waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von vornherein dabei?
lawinenstift musste nur das Konzept vorstellen und einige beispielhafte Motive präsentieren und schon waren mehr Mitarbeitende dazu bereit, ihr Gesicht für Competionline hinzuhalten als wir verarbeiten konnten.
War es sehr schwierig mit Amateuren zu arbeiten?
Nein, überhaupt nicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brauchten nur sie selbst zu sein. Und schon ging das Konzept auf.
Was hatten die Mitarbeiter von der ganzen Aktion?
Sie haben einerseits davon profitiert, dass jeder von Ihnen eine ganze Reihe professioneller Fotos auch für sich privat nutzen durfte und außerdem wurden sie natürlich für ihren Aufwand fair entlohnt.